drucken nach oben

Schulweghelfer

Schild Schulweghelfer

Wir freuen uns seit September 2006 einen morgendlichen Schulweghelferdienst anbieten zu können.

 

Durch die große ehrenamtliche Unterstützung von Eltern können nun die Kinder jeden Morgen zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr die Straße an der Ecke Wadlhauser-/Ulrichstraße sicher und geschützt überqueren.

 

Hiemit wird die Sicherheit des Schulweges speziell bei Schulanfängern erheblich verbessert und das Verkehrsaufkommen an diesem Knotenpunkt reguliert.

Hier sind vor allen Dingen die Eltern der Erstklässler gefragt. Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Helfer. Generationenübergreifend sind auch ältere Mitbürger bei den Kindern gern gesehen!

 

Ansprechpartner

Constanze Geiger

Telefon 08178 997969

 

Neue Schulweghelfer bekommen eine praktische Einführung zu ihrem Amt durch die Wolfratshausener Polizei und sind über die Gemeinde Icking während ihrer Tätigkeit versichert.