drucken nach oben

W.I.R. - Wohlfühlen in Regeln

W.i.R.

An der Grundschule Icking haben wir ein eigenes Wertekonzept entwickelt.

Dieses basiert auf sechs Symbolen, die uns immer wieder auffordern nach unseren Grundregeln einer sich wertschätzenden Gemeinschaft zu agieren und zu leben.

 

Wir fokussieren uns im Jahresverlauf auf abwechselnde Schwerpunkte innerhalb dieser „Wohlfühl-Regeln“, mit der Absicht durch konkretes Bewusstmachen und reale Anlässe, das Umsetzen der Inhalte innerhalb unserer Schulgemeinschaft zu er-leben.

 W.i.R.

 

In der Klassengemeinschaft werden Erfahrungen ausgetauscht, daran individuell weitergearbeitet, philosophiert und in den Alltag eingeschlossen, um gemeinsam den Weg zu einem achtsamen Miteinander immer wieder an zu streben.

In unserem Schulhaus und auf dem Pausenhof sind die Symbole vielfältig künstlerisch umgesetzt, zu entdecken.

 

 

 

 

 

W.i.R.W.i.R.